Deutscher Ketarier & Selbsthilfeverein Logo des Vereins 1
 >> Unser Verein >> Wer wir sind >> Ziele

Der DKSV ist ein Selbsthilfeverein auf dem Gebiet der Ernährung und der Medizin.

In Anlehnung an die Bezeichnung Vegetarier und dem von unseren Mitgliedern genutzten ketogenen Zustand nennen wir uns Ketarier.
Wir sind Ketarier!



Weil wir nicht warten wollen, bis uns bei unseren kleinen und großen Sorgen des Alltages und bei gesundheitlichen Leiden jemand von außen hilft, nennen wir uns weiterhin Selbsthilfeverein. Unser Verein ist ein offiziell eingetragener Verein und wurde vom Gesetzgeber als gemeinnützig anerkannt.

Vorstandsvorsitzender:
Dr. S. Seifert



Unser Verein ist weiterhin stolz darauf, ein vollkommen von der Industrie unabhängiger Verein zu sein d.h. wir sind nur unserem Gewissen im Dienst unserer Mitglieder bzw. unseren Mitmenschen verpflichtet und dienen keinen Marketing-Interessen irgendwelcher Firmen oder Produkte, wie das heutzutage häufig der Fall ist.

Die Finanzierung erfolgt über die Mitgliedsbeiträge und unseren Materialien, weshalb wir für freiwillige Spenden jederzeit sehr dankbar sind.



Präambel und Ziele

In einer Zeit, in der aufgrund von gesellschaftlichen Zwängen eine natürliche Lebensweise fast nicht mehr möglich scheint, wird es notwendig, die heutige Daseinsweise von allen Seiten zu beleuchten und gegebenenfalls Teile davon zu ändern. Die Hilfe, die uns die Medizin dabei verspricht, führt leider nicht zum Ziel. Statt einer Verbesserung der Volksgesundheit gibt es von Jahr zu Jahr schlechtere medizinische Statistiken. Trotz immer höherem medizinischen Aufwand bei Diagnostik und Pharmaka sind die Hauptprobleme wie Herzinfarkt, Krebs, Schlaganfall, Allergie etc. nicht in den Griff zu bekommen. Offensichtlich ist die Schulmedizin in eine Sackgasse geraten und damit unser staatliches Gesundheitssystem aufgrund immer höherer Aufwendungen der Pleite nahe. Diese Tatsache liefert den Nährboden für viele unwissenschaftliche Heilversuche, die teilweise Erfolge erzielen, aber meist nur pure Geldschneiderei darstellen.

Der Versuch, Probleme der Ernährung und der Psyche einer wissenschaftlichen Durchleuchtung zu unterziehen, hat zu einer vollkommen neuen Sichtweise vieler medizinischer Phänomene und zu einer praktisch anwendbaren Ernährungsweise geführt. Für viele bisher nicht logisch fassbare Krankheiten bietet sich eine Chance zur Heilung. Diese neue Sichtweise wird sich in unserer multikulturellen Gesellschaft letztlich durchsetzen, jedoch ohne die Schlagkraft einer Organisation nur sehr langsam. Besonders, da es innerhalb der Ernährung sehr finanzstarke Kräfte gibt, die am heutigen Zustand profitieren und somit es sich auch etwas kosten lassen, damit sie auch weiterhin gut verdienen können. Um dieser finanzstarken Lobby entgegen zu wirken, wurde der Deutsche Ketarier & Selbsthilfeverein e.V. gegründet.


copyright 2002 by DKSV e.V.