Deutscher Ketarier & Selbsthilfeverein Logo des Vereins 1
 >> Anwendung >> Übergewicht (Adipositas) und Fettsucht

Aus mehrjährigen Erfahrungen mit verschiedenen ketogenen Diäten stellte sich heraus, daß es nur mit der ketogenen Ernährung unter Beachtung der Endorphin-Bilanz möglich ist, dauerhafte Erfolge zu erzielen. Obgleich die meisten der anderen Diäten auch anfänglich gute Fortschritte in der Gewichtsreduktion zeigten, können wir an mehreren Beispielen aus unserem Umfeld belegen, daß es in der Regel auch dort den berühmten JoJo-Effekt mit einer Gewichtszunahme in der Gesamtbilanz gibt.

Viele zufriedene Mitglieder in unserem Verein belegen, daß auch bei einem BMI> 40 noch hervorragende Ergebnisse zu erzielen sind. Durch unsere Methode der ketogenen Diät sind im Prinzip Operationen zur Volumeneinschränkung von Magen und Darm nicht mehr notwendig. Falls es doch noch gemacht werden sollte, so sind sicher andere Beweggründe (vielleicht monetäre?) die Ursache.






Erfahrungsbericht
von Yvonne aus Dresden

(Wir danken an dieser StelleYvonne für Ihren Erfahrungsbericht und der mutigen Bildveröffentlichung)
Topinambur, die Süßkartoffel für Diabetiker


wir sind an weiteren Erfahrungsberichten interessiert




copyright 2002 by DKSV e.V.
/tr>
copyright 2002 by DKSV e.V.